In der Liebe sollte nur das Herz brennen…

Es gibt eine neue wunderschöne, romantische Art und Weise, seinem geliebten Menschen eine Nachricht zu senden – vollkommen analog, wärmend und mit Überraschungseffekt. Eine Wohltat in diesen Zeiten, finde ich.

Diese Art von Nachricht nennt sich: Message in a candle – Nachricht in der Kerze.

 

Und die Idee ist so schön wie einfach:
Eine personalisierte Nachricht wird am Boden eines Glasgefäßes platziert, Wachs wird eingefüllt und das Ganze liebevoll verpackt. Nun kann man diese Kerze an seine*n Liebste*n verschenken. Erst wenn die Kerze ein paar Stunden gebrannt hat und das Wachs durchgehend geschmolzen ist, wird die Botschaft dann sichtbar – und die Liebe hoffentlich noch größer.

 

Und wir hier von König Konzept sind zumindest in Portugal nun Teil dieser bezaubernden Idee.
Denn unser schwer entflammbares Japanpapier wird von
Talho Vegetariano als Druckmedium der liebevollen Nachrichten genutzt.

Das Unternehmen, das ursprünglich qualitativ hochwertige vegane Nahrungsprodukte angeboten hatte, hat nun zusätzlich das Eco Candle Poject ins Leben gerufen und bietet jetzt auch hochwertige und umweltfreundliche Kerzen zum Riechen und Genießen an. 

 

 

 

 

IVONE MESQUITA, die Managerin des Eco Candle Projects , war von der Idee der Message-in-a-candle begeistert, und hat nun mit den eigenen pflanzlichen Materialien eine Serie entwickelt. (Pflanzliche Wachskerzen brennen übrigens viel länger als Paraffinkerzen.)

Im Vorfeld machte sie viele Tests mit den üblicherweise für die Nachrichten verwendeten Papieren und stellte fest, dass das Glas springen kann, falls Teile des Papiers z.B. in den Seitenwänden hängen bleiben, und dann Feuer fangen, wenn die Kerze abbrennt.

Da ihr die Sicherheit der Kunden sehr am Herzen liegt, hat sie sich auf die Suche nach einer brandsicheren Lösung gemacht und ist auf unser schwer entflammbares Japanpapier gestoßen, das sich auch sehr gut bedrucken lässt.

Tests mit unserem Papier in der Kerze haben sie überzeugt und voilà – König Konzept ist nun ein klein wenig  in Sachen Liebe unterwegs – das ist ein schönes Gefühl….

 

P.S.: Mir ist dann noch eingefallen, dass man ja auch auch kleine Erinnerungen als Text in die Kerze einlegen könnte…
Ich habe mal ein Beispiel gezaubert:

 

Das ist doch eine nette Erinnerung, oder? ;)

 

 

Über das Seitenmenü rechts/unten in der Mobilansicht finden Sie nähere Informationen und Bildmaterial zu den einzelnen Projekten und Ideen.

König Konzept: Schwer entflammbare Papiere, Papiersuchdienst, Produktion